In folgenden Bereichen durfte ich unterstützen:
Konzeptenwicklung
Brand Identität
Business- und Imagefotos
Webdesign
Vorgestellt
Wer ist eigentlich Michaela Goll?
Ihr Ziel ist es, Geschäftsführern zu zeigen, wie sie mit pragmatischen Mitteln ihre Mitarbeiter effektiv führen, um Unternehmenswachstum sicherzustellen und unbeschwert ihre Freizeit genießen zu können.
Authentizität, Vertrauen und Integrität sind ihr in der Führung und im Miteinander besonders wichtig.
Feedback von Michael Goll zur Zusammenarbeit:
„Jessica hat für mein Business das Logo, Corporate Design und die Webseite erstellt. Der Erstellungsprozess der Webseite war super! Es war so schön zu sehen, wie alles nach und nach entsteht.
Ich schätze es sehr, dass sie zu 100% verlässlich ist, alle Schritte und Details genau mit mir bespricht, mitdenkt und proaktiv mit weiteren Ideen auf mich zukommt.
Bei Jessica spürt man richtig, dass sie ihre Arbeit liebt. Sie brennt dafür, Menschen mit einem runden, individuellen Konzept ein professionelles Business-Fundament an die Hand zu geben.
Vielen Dank für deine Unterstützung!
Die Konzeptphase der Zusammenarbeit
01
Die Ausgangssituation
Auch bei diesem Projekt hat mich eine zufriedene Kundin (Sarah Hochheim) weiter empfohlen und den Kontakt zwischen Michaela und mir hergestellt. Bei einem ersten Kennenlerngespräch haben wir ihre aktuelle Situation, ihre Geschäftsidee und den groben Rahmen ihrer Webseite besprochen.
Zu diesem Zeitpunkt hat Michaela gerade ihr Angestelltenverhältnis verlassen, um sich der Verwirklichung ihrer Geschäftsidee und Träume zu widmen. Somit durfte ich sie von Anfang an bei ihrer Gründung begleiten.
02
Die Umsetzung
Zunächst ein kleiner Einblick in die Technik: Wie all meine Websiten, wurde auch Michaelas Website mit Worpress und dem PageBuilder Divi erstellt.
Bevor es mit den Inhaltserstellung ihrer Website los ging, haben wir das Hosting*, sowie wichtige rechtlichen Anforderungen (z.B. Plugin für Cookie-Hinweis*, Datenschuzt- und Impressum-Generator von easysRechtssicher*) besporchen und vorbereitet.
Anschließend konnten wir in die Websitestrategie eintauchen und haben folgende Fragen bezüglich ihrer Zielgruppe besprochen: Wer sind ihre Kunden, welche Bedürfnisse, Werte und Ziele haben ihre Kunden und über welche Kanälse werden diese auf ihre Website kommen.
Enbenso haben wir die Fragen zur Mission und Vision von Michaela besprochen. Sprich, warum möchte sie mit ihrem Business losgehen und welche Veränderung möchte Sie für sich, ihre Kundinnen und die Gesellschaft bewirken.
So ergibt sich eine Website, die eine klar definierte Zielgruppe anspricht und abholt, sie während dem Websitenbesuch lenkt und letztendlich dank einem guten Verkaufsprozess Umsätze generiert. Denn als Zielsetzung ihrer Website wurde die Vereinbarung einer kostenlosen, kurzen Strategiesession vereinbart. Dieser Call2Action steht stets als klare Handlungsaufforderung im Fokus.
Da Michaela sich zudem für meine Unterstützung bei ihrem Branding und Logo sowie einem gemeinsamen Fotoshooting in Frankfurt entschieden hat, konnten wir die gemeinsame Vorarbeit (Zielgruppe, Content, Werte, etc.) entsprechend auch in ihrem visuellen Auftritt als Fundament beachten.
So ergibt sich zusammen mit den Fotos ein harmonisches und konsistentes Gesamtkonzept das Professionalität ausstrahlt.
03
Das Ergebnis
Am Ende der Zusammenarbeit kann Michaela mit einem professionellen Onlineauftritt in ihre Selbständigkeit starten.
Zum aktuellen Zeitpuntk, ist es ihre Zielsetzung neue Kundenkontakte im persönlichen Kennenlerngespräch zu knüpfen. Dies wird durch die stetige Integration des entsprechenden Call-to-Action Buttons umgesetzt. Anschließend werden Interessenten durch ein mehrstufiges Bewerbungsformular geleitet und erhalten anschließend auf der Thank-you-page ein persönliche Begrüßung sowie die weiteren Informationen.
Da sowohl Branding, Logo, Bildsprache und das Webdesign aus einer Hand kommen, ist alles perfekt aufeinander abgestimmt, harmonisch, konsistent und profesionell.