zeig dich und deine Leistung

Personal Branding

Lass all das, was in dir und deiner Leistung steckt auf den ersten Blick visuell erlebbar werden und gewinne das Vertrauen deiner potentiellen Kunden.

 

Fotos von dir, deinen Räumlichkeiten oder deiner Arbeitsweise lassen deine immaterielle Dienstleistung für deine Interessenten bereits vor einem persönlichen Kontakt zum visuellen Erlebnis werden.

Werde sichtbar

mit deinen Businessfotos

Du bist Coach, Berater oder Trainer? Dann bedenke, du bist ein Dienstleister und für dich sind somit besondere Anforderungen und Herausforderungen gültig. Gemeinsam können wir eben diese in deine Chance verwandeln.

Step 1: Was ist deine Herausforderung als Dienstleister? Dienstleistungen sind aufgrund ihrer Immaterialität für den Kunden vor dem Kauf weder fühl- noch erlebbar und somit im Vorfeld auch schwer bewertbar. Daraus entsteht aus Kundensicht ein wahrgenommenes Kaufrisiko.

Lass uns diese Bedenken deiner Kunden gemeinsam reduzieren! Wir gestalten deine Dienstleistung zum visuellen Erlebnis – greifbar und nah. Denn mit deinen Fotos zeigst du dich als Person, authentisch und individuell und schaffst somit bei deinen Kunden bereits im Vorfeld Vertrauen.

Wie du diese Herausforderung sogar zu deinem Vorteil nutzen kannst, erfährst gleich.

Stellt mir deine Fragen

Du hast Fragen zu deinem Fotoshooting – dann zögere nicht und schreib mir. In einem kostenlosen Erstgespräch stimmen wir ab wo du gerade stehst, wo du hin möchtest und wie ich dich dabei bestmöglich unterstützen kann.

Wusstest du schon … ?

Du bist der beste Kopierschutz für deine Dienstleistung 

Hier kommen wir auch schon zu Step 2: Inwiefern können die Herausforderungen der Dienstleistungsbranche zu deiner Chance werden?

Deine Dienstleistung wird maßgeblich durch deine Person geprägt. Denn du stehst im persönlichen und direkten Kontakt mit deinen Kunden. Du lässt eine Leistung zu einem Erlebnis werden und dich gibt es nur ein einziges mal.

Niemand kann deinen indivduellen Erfahrungsschatz, deine Denk- und Vorgehensweise und deinen persönlichen Charakterzüge kopieren. So ist deine Persönlichkeit stets dein größter Wiedererkennungswert, Differenzierungspotential und dein größtes Kaptital als selbstständiger Coach, Berater oder Trainer.

Also zeig dich und dein Leistungsangebot! Wie könnte eine Beratunssituation mit dir aussehen? Wie ist dein Auftretten, was strahlst du aus und wofür stehst du als Person? Zeig deinen Kunden auch welche Atmosphäre sie in deinen Räumlichkeiten erwartet.

Sei dir stets bewusst – als Dienstleister arbeitest du meist über einen gewissen Zeitraum, in persönlichem Kontakt mit deinen Kunden zusammen. Somit ist die Chemie zwischen dir und deinen Kunden der Grundstein für eine beiderseitig, erfolgreiche Zusammenarbeit. Also zeig dich und gib deinen potentiellen Kunden einen Eindruck wer du bist und wie du arbeitest. So schaffst du zum einen bereits im Vorfeld Symapthie und Vertrauen und ziehst auf der anderen Seite Kunden an, die wirklich zu dir passen.

Du hast als Mensch einen Kopierschutz und stehst als Person für deine Dienstleistung

zeig dich

Du hast als Mensch einen Kopierschutz und stehst als Person für deine Dienstleistung

zeig dich

Dein Fotoshooting

Ablauf und Tipps

Als Dienstleister arbeitest du für dein wahres Herzensbusiness – daher geht es bei einem Fotoshooting um ganz schön viel: dein Business und deinen Herzenswunsch.

Daher bin ich der Meinung –  du verdienst bei einem Shooting von Anfang an und bis zum fertigen Imagefoto die volle Unterstützung und Zuverlässigkeit deines Fotografen. Das ist mein Anspruch.

Vorbesprechung

Vor deinem Shooting sprechen wir zunächst über dein Business. Welche Dienstleistung bietest du an und an wen möchtest du diese verkaufen? Hast du bereits einen sogenannten Kundenavatar, also eine genau Vorstellung der Bedürfnisse und Wünsche deiner Kunden?

Neben deiner Zielgruppe sprechen wir auch über deine Mitbewerber. Was unterscheidet dich von den anderen Anbietern deiner Branche und was macht dich und deine Dienstleistung einmalig? Wenn du diese Fragen bereits in deiner Strategie ausforumliert hast, kannst du mir diese auch gerne vorab zusenden.

Anschließend besprechen wir, wie du auf deinen Fotos wirken möchtest und wie du dies beispielsweise mit den richtigen Outfits umsetzen kannst.

An dieser Stelle lassen wir auch (sofern vorhanden) dein Corporate Design einfließen. Sprich hast du fest definierte Unternehmensfarben und wiederkehrende Grafikelemente? So sollten wir auch diese bei deinem Shooting integrieren.

Wahl der Fotolocation

Nun überlegen wir gemeinsam, was der richtige Ort für dein Fotoshooting ist. Denn je nach Leistungsangebot und abhängig von deiner Zielgruppe, sind unterschiedliche Locations ratsam.

Gibst du beispielsweise Kräuter-Kurse, so werden wir uns selbstverständlich bei natürlichem Licht, in der freien Natur treffen um das Gefühl der Naturverbundenheit bestmöglich zu kommunzieren.

Möchtest du hingegen deine Beratungsdienstleistung für Existenzgründer anbieten, so sind für deine Imagefotos beispielweise moderne Räumlichkeiten geeignet, die eine klare und strukturierte Bildsprache generieren.

Sofern du deine Dienstleistung in deinen eigenen Räumlichkeiten anbietest, sollten wir auch diese abbilden. Denn deine Kunden möchten sich natürlich auch von diesen im Vorfeld einen Eindruck machen. So wird deine Dienstleistung für sie bereits vor einem persönlichen Treffen greifbar und visuell erlebbar.

Dein Fotoshooting

Während deinem Fotoshooting empfehle ich dir dein Outfit auch mal zu wechseln. So steigerst du die Vielfalt und Abwechslung deiner Fotos. Bei der Vorauswahl deiner Outfits solltest du jedoch stets folgendes bedenken: zeige dich in deiner authentischsten Art und Weise.

Deine potentiellen Kunden merken sofort, ob du dich für sie verkleidet hast oder ihnen genau so, wie du auf den Bildern aussiehst bei einem persönlichen kennenlernen deine Türe öffnen wirst.

Und selbst wenn sie es vorab noch nicht bemerken werden, wären sie bei eurem ersten persönlichen Kontakt iritiert über das von ihrer Vorstellung abweichende Erscheinungsbild von dir.

Denn sie möchten ja genau das – bereits vorab möglichst genau erfahren, was sie erwartet und mit wem sie zusammenarbeiten werden.

Deine Bildauswahl

Nach deinem Fotoshooting erhältst du über eine Online-Galerie einen geschützten Zugang zu deinen Fotos. Hier kannst du mit einem Ampelsystem deine Bildauswahl festlegen.

Diese werde ich anschließend für dich hinsichtlich Kontraste, Farbstimmung, etc. bearbeitet und optimieren.

Neben deinen Fotodateien erhältst du von mir die unbegrenzten Nutzungsrechte (räumlich und zeitlich). So kannst du deine Webseite, Flyer, Online-Kurse, Workbooks oder Karten mit deinen Fotos gestalten und vervielfachen.

Dein Foto-Paket enthält somit garantiert keine weiteren versteckten

Marketing-optimierte Fotos

Bilder haben im Onlinemarketing eine unglaubliche und oftmals unterschätze Macht. Dies beginnt beispielsweise bei der richtigen Bezeichung deiner Bilder.

Ein kryptischer Name wie „img_56895.jpg“ fördert deine Auffindbarkeit in Suchmaschinen beispielsweise sicherlich nicht. Lass mir daher gerne deine Wunschbezeichnung zukommen und ich werde dir die Bilder mit diesen Schlagworten exportieren. So sparst du dir viel unnötige Arbeit für das einzelne umbennen deiner Fotos.

Damit du die Ladezeit deiner Webseite nicht sprängst ist die Dateigröße deiner Bilder entscheidend. Du kannst mir daher zwei zusätzliche Bildgrößen zukommen lassen, welche du für deine Webseite benötigst und ich erstelle deine Bilder ebenfalls in diesen komprimierten Größen für deine Webseite.

Zufriedene Kundenstimmen

DAs sagen meine Kunden über ihr Fotoshooting mit mir

Du hättest gerne noch mehr Infos, wie ein Shooting für dein Business mit mir aussehen könnte? Eventuell können dir hier Annie und Johanna einen noch besseren Eindruck von meiner Arbeitsweise und von mir als Person geben. Lies gerne ihre Rezession über unsere Zusammenarbeit oder schau direkt im Blogbeitrag vorbei.

Res Kommunikation

Texterin & freie Journalistin 

Klassische Porträtfotos sind nichts für mich, darum fühle ich mich in einem Fotostudio nicht besonders wohl. Jessica ist zu mir nachhause gekommen und wir haben toll und lebensnahe Fotos in meiner gewohnten Umgebung gemacht. Als kreative Werbetexterin will ich keine gestellten Bilder, die steif und unnatürlich wirken. Es darf gerne leger, frei und bunt sein – wie das Leben und meine Arbeit eben so sind.

Die Bilder sehe ich mir sehr gerne an, weil sie mich so zeigen, wie ich bin – ganz ohne Fototapete im Hintergrund. Das merken übriges auch meine Kunden, die mich immer wiederauf die tollen Bilder ansprechen.

www.res-Kommunikation.de

Johanna Eibauer

 Coach und Gründerin

An alle, die gerade dabei sind, ihr Business zu starten und auf der Suche nach einer guten Fotografin sind- dann lege ich euch die liebe Jessica ans Herz.
Ich durfte mit ihr ein total entspanntes, unkompliziertes und herzliches Shooting verbringen! Sie ist so natürlich und feinfühlig, dass ein Fototermin mit ihr wie ein Treffen mit einer Freundin ist.

www.johannaeibauer.com

Frau Schnabelkraut

Coach, Freelancer, Gründerin

Dank Jesssica kann ich nun richtig los legen und sowohl meine Webseite, als auch meinen Instagram Feed konsistent gestalten. Ich hatte Sie bereits für meine Bewerbungsfotos engagiert.

Als ich mich entschlossen habe, meinen Finanzblog FrauSchnabelkraut.de zu launchen, war klar, dass meine Business- und Bloggerfotos mit Jessica gestalten möchte.

www.FrauSchnabelkraut.de

 

 

Maike | Mrs Propertey

Expertin für Vermögensaufbau

Jessi hat für mich die Fotos für meine neue Online Identität erstellt. Bereits im Vorfeld hat sie sich viele Gedanken gemacht zu Outfits und Locations. Wir hatten einen tollen Tag voller Leichtigkeit und Spaß. Das Ergebnis ist der Hammer geworden! Solche Fotos kann man sich für Social Media und Websites nur wünschen! Fröhlich, natürlich, professionell – so auch die liebe Jessi. Ganz klare Empfehlung!

Instagram: _mrs.property_ 

Steinhof Kerscher

Eventlocation & Bauernhof

 Den Mehrwert eines guten Fotografen wusste ich lange nicht zu schätzen. Bis Jessica mit Sack und Pack angerückt ist. Nicht nur von mir hat sie ganz tolle Fotos gemacht, auch meine Eventlocation – einen denkmalgeschützten Bauernhof – hat sie wirklich toll in Szene gesetzt.

Wenn Presseanfragen oder ähnliches in Haus flattern, muss ich nicht mehr lange nach passenden Fotos suchen, sondern kann gleich ein paar tolle Bilder weitergeben – die ich praktischerweise in verschiedenen Größen und Auflösungen bekommen habe. Ich glaube, das war nicht der letzte Auftrag von mir für Jessica.

www.Steinhof-Kerscher.de

 

Sarah Hochheim

Yoga, Retreats, Coaching

Jessi ist nicht nur eine super Webdesignerin, sondern auch eine tolle Fotografin und v.a. ein liebenswerter Mensch. Sie hat es geschafft, in dem sie mir zugehört hat, genau das an Designs zu finden, was ich versucht habe mit Worten zu beschreiben.

Sie hat meine Vorstellungen und ihre Ideen zusammengebracht und wir haben super schöne Bilder und eine tolle Website, die mich und meine Vision widerspiegelt, erstellen können. Vielen Dank, liebe Jessi. Ich kann Jessi jedem weiterempfehlen, der Wert auf eine gute Kommunikation, Beziehung und Zusammenspiel legt.

Instagram: sarah_hochheim | Webseite: www.SarahHochheim.de

Zufriedene Kundenstimmen

DAs sagen meine Kunden über ihr Fotoshooting mit mir

Du hättest gerne noch mehr Infos, wie ein Shooting für dein Business mit mir aussehen könnte? Eventuell können dir hier Annie und Johanna einen noch besseren Eindruck von meiner Arbeitsweise und von mir als Person geben. Lies gerne ihre Rezession über unsere Zusammenarbeit oder schau direkt im Blogbeitrag vorbei.

Johanna Eibauer

Life Coach

An alle, die gerade dabei sind, ihr Business zu starten und auf der Suche nach einer guten Fotografin sind- dann lege ich euch die liebe Jessica ans Herz.
Ich durfte mit ihr ein total entspanntes, unkompliziertes und herzliches Shooting verbringen! Sie ist so natürlich und feinfühlig, dass ein Fototermin mit ihr wie ein Treffen mit einer Freundin ist.

www.johannaeibauer.com

Annie Schnabelkraut

Business Coach

Dank Jesssica kann ich nun richtig los legen und sowohl meine Webseite, als auch meinen Instagram Feed konsistent gestalten. Ich hatte Sie bereits für meine Bewerbungsfotos engagiert. Als ich mich entschlossen habe, meinen Finanzblog FrauSchnabelkraut.de zu launchen, war klar, dass meine Business- und Bloggerfotos mit Jessica gestalten möchte.

www.FrauSchnabelkraut.de

Maike | Mrs Propertey

Expertin für Vermögensaufbau

Jessi hat für mich die Fotos für meine neue Online Identität erstellt. Bereits im Vorfeld hat sie sich viele Gedanken gemacht zu Outfits und Locations. Wir hatten einen tollen Tag voller Leichtigkeit und Spaß. Das Ergebnis ist der Hammer geworden! Solche Fotos kann man sich für Social Media und Websites nur wünschen! Fröhlich, natürlich, professionell – so auch die liebe Jessi. Ganz klare Empfehlung!

Instagram: _mrs.property_

Res Kommunikation

Texterin & freie Journalistin 

Klassische Porträtfotos sind nichts für mich, darum fühle ich mich in einem Fotostudio nicht besonders wohl. Jessica ist zu mir nachhause gekommen und wir haben toll und lebensnahe Fotos in meiner gewohnten Umgebung gemacht. Als kreative Werbetexterin will ich keine gestellten Bilder, die steif und unnatürlich wirken. Es darf gerne leger, frei und bunt sein – wie das Leben und meine Arbeit eben so sind.

Die Bilder sehe ich mir sehr gerne an, weil sie mich so zeigen, wie ich bin – ganz ohne Fototapete im Hintergrund. Das merken übriges auch meine Kunden, die mich immer wiederauf die tollen Bilder ansprechen.

www.res-Kommunikation.de 

Denkmalgeschützter Steinhof

Eventlocation 

Den Mehrwert eines guten Fotografen wusste ich lange nicht zu schätzen. Bis Jessica mit Sack und Pack angerückt ist. Nicht nur von mir hat sie ganz tolle Fotos gemacht, auch meine Eventlocation – einen denkmalgeschützten Bauernhof – hat sie wirklich toll in Szene gesetzt.

Wenn Presseanfragen oder ähnliches in Haus flattern, muss ich nicht mehr lange nach passenden Fotos suchen, sondern kann gleich ein paar tolle Bilder weitergeben – die ich praktischerweise in verschiedenen Größen und Auflösungen bekommen habe. Ich glaube, das war nicht der letzte Auftrag von mir für Jessica.

www.Steinhof-Kerscher.de

Sarah Hochheim

Yoga, Retreats, Coaching 

Jessi ist nicht nur eine super Webdesignerin, sondern auch eine tolle Fotografin und v.a. ein liebenswerter Mensch.

Sie hat es geschafft, in dem sie mir zugehört hat, genau das an Designs zu finden, was ich versucht habe mit Worten zu beschreiben. Sie hat meine Vorstellungen und ihre Ideen zusammengebracht und wir haben super schöne Bilder und eine tolle Website, die mich und meine Vision widerspiegelt, erstellen können.

Vielen Dank, liebe Jessi. Ich kann Jessi jedem weiterempfehlen, der Wert auf eine gute Kommunikation, Beziehung und Zusammenspiel legt.

Instagram: sarah_hochheim | Webseite: www.SarahHochheim.de

Renate Kerscher

Texterin & freie Journalistin 

Du hättest gerne noch mehr Infos, wie ein Shooting für dein Business mit mir aussehen könnte? Eventuell können dir hier Annie und Johanna einen noch besseren Eindruck von meiner Arbeitsweise und von mir als Person geben. Lies gerne ihre Rezession über unsere Zusammenarbeit oder schau direkt im Blogbeitrag vorbei.

Maike | Mrs Propertey

Expertin für Vermögensaufbau

Jessi hat für mich die Fotos für meine neue Online Identität erstellt. Bereits im Vorfeld hat sie sich viele Gedanken gemacht zu Outfits und Locations. Wir hatten einen tollen Tag voller Leichtigkeit und Spaß. Das Ergebnis ist der Hammer geworden! Solche Fotos kann man sich für Social Media und Websites nur wünschen! Fröhlich, natürlich, professionell – so auch die liebe Jessi. Ganz klare Empfehlung!

Instagram: _mrs.property_

Businessportrait und Imagefotos

zeig dich 

Businessportrait und Imagefotos

zeig dich 

Im Auftrag für dich und dein Business

mit Kopf und Herz hinter der Kamera

Warum ich deine Businessfotos mit Kopf und Herz gestalte?  Weil ich die Fotografie selbst mein Herzensbusiness ist und den Anspruch an mich stelle dich bei deinem, bestmöglich zu unterstützen. Außerdem kann ich hier alles verbinden, was ich in meinen Lebensstationen gelernt habe:
 

  •  Nach dem Abschluss meines BWL-Masterstudiengangs wurde ich hauptberuflich vor 5 Jahren in den Bereichen Marketing und Kommunikation tätig.
  • Darüberhinaus darf ich seit Jahren aus Begeisterung als Fotografin arbeiten. Hier liebe ich es Momente der Begegnung zu erschaffen und  Menschen in ihrem Sein wahrhaftig zu sehen und dies in Bilder zu schreiben.

Business-Fotoshooting

Lass mir eine Nachricht hier

Du hast Fragen zu deinem Fotoshooting und möchtest noch mehr Informationen vorab zu einem möglichen Fotoshootings von mir erhalten? Dann hinterlasse mir gerne eine Nachricht und ich werde mich gerne bei dir melden. 

Wie bist du auf mich aufmerksam geworden

Datenschutz

3 + 4 =