Hochzeitsreportage

Euer Tag der Liebe in Bildern geschrieben

Hallo ihr lieben, einander liebenden. Ihr habt euch gefunden und verbunden ‚Äď wie wunderbar.

Nun geht es an die Planung eurer Hochzeitsfeier und der Suche nach Hochzeitsdienstleistern, die zu euch passen und eure Tr√§ume Realit√§t werden lassen und ‚Äď wie in meinem Fall, Erinnerungen f√ľr euer zuk√ľnftiges Ich bzw. Wir festhalten.¬†Genau das ist mein Ziel. Also schaut euch um und lasst uns kennenlernen!

Was ist eine Hochzeitsreportage?

Eure Geschichte

Eine Hochzeitsreportage beinhaltet mehr als ein paar h√ľbsche Paarfotos des Brautpaares. Sie erz√§hlt eine Geschichte – eure Geschichte – √ľber eure Liebe.

Als eure Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem Hochzeitstag bei all euren emotionalsten Momenten. Dabei halte ich mich jedoch stets im Hintergrund und halte euren Hochzeitstag somit in ungestellten, authentischen Hochzeitsbildern fest, die euch und euren großen Tag so zeigen wie er war. Authentisch Рliebevoll und echt.

Stellt mir Eure Fragen

Ihr habt Fragen rund um das Thema Hochzeitsreportage ‚Äď dann z√∂gert nicht und schreibt mir. In einem kostenlosen Erstgespr√§ch besprechen wir gerne eure offenen Fragen.¬†

Verliebt in Liebesgeschichten?

EURE HOCHZEITSGESCHICHTE 

Ihr fragt euch vielleicht ‚Äěeine Reportage eurer Hochzeitsfeier ‚Äď wollen und brauchen wir das wirklich? Warum nicht einfach ein paar sch√∂ne Paarfotos, die wir aufh√§ngen und an Freunde schicken k√∂nnen. Warum eine ganze Reportage?

In einem Wort: Authentizität.

Eure Liebesgeschichte besteht aus mehr als nur einzelnen Sequenzen. Ihr habt euch kennen und lieben gelernt und dabei reihen sich eure Erlebnisse, Abenteuer, H√∂hen und Tiefen aneinender und bilden eure individuelle Geschichte ‚Äď euer individuelles ‚ÄěWir‚Äú.

Ebenso wird es an eurem Hochzeitstag sein. Sie besteht aus mehr als nur h√ľbsche Paarfotos. Ihr seid mehr. Jede Hochzeitsfeier ist anders und jedes Brautpaar hat seine ganz eigene Dynamik. Und so ist eure Hochzeit eine Abfolge von euren individuellen Hochzeitsmomenten, die in Summe eure Hochzeitsgeschichte bilden.

Hier zeigt sich der Unterschied zwischen einem Hochzeitspaarfotoshooting mit eher gestellten Fotos und einer Hochzeitsreportage mit der authentischen Wiedergabe eines ganzen Tages. Die Gesamtheit eurer Hochzeitsbilder sollen am Ende eine Geschichte erzählen, eure Geschichte.

Um eure komplette Hochzeitsstory wiedergeben zu können gilt es die großen und kleinen Momente und Details einzufangen. Der erste Kaffee vor der Verwandlung zur Braut, die Freudentränen des Bräutigams beim ersten Anblick seiner wunderschönen Braut, eine liebevolle Umarmung des Brautvaters oder die leuchtenden Kinderaugen beim Hochzeitstanz. Gleichzeitig werden auch die vielen Details, in die ihr während eurer Hochezitsplanung eure Liebe und Zeit gesteckt habt festgehalten. Angefangen vom Ringkissen und eurerm Hochzeitsschmuck bis hin zur Tischdeko. Alles das ist ein Teil eurer Hochzeitsgeschichte. Lasst uns auch morgen noch daran erinnern.

Was beinhaltet eine Hochzeitsreportage?

Eure ganz persönlichen Hochzeits-highlights

In einem persönlichen Vorgespräch gehen wir eure Zeitplanung eurer Hochzeitsfeier vom Morgen bis zur Feier am Abend durch. Hier erarbeiten wir, welche Highlights euch besonders wichtig sind.

Daraus ergibt sich das Zeitfenster eure Hochzeitsreportage. Grunsätzlich begleite ich meine Hochzeitspaare vom Getting ready bis zur gemeinsamen Feier mit euren Lieblingsmenschen.

Getting ready 

Ihr startet in den Tag und verwandelt euch in das heutige Brautpaar. Während diesem Zeitfenster seid ihr oftmals getrennt Рumso schöner ist es also, wenn ihr nach eurer Hochzeit auch diese Momente gemeinsam teilen könnt. 

First Look

Ihr m√∂chtet den Moment, wenn ihr euch das erste Mal an eurem Hochzeitstag seht, zelebrieren genie√üen und f√ľr euch feiern? Dann ist dieses Highlight genau das richtige f√ľr euch.
Genießt den unvergesslichen Moment der Zweisamkeit!

Paarfotos

Es geht hier um mehr als sch√∂ne Fotos von euch – vielmehr handelt es sich um ein Portrait eurer Liebe, festgehalten an eurem Hochzeitstag. Dem Tag, an dem ihr euch das Ja-Wort f√ľr eine gemeinsame Zukunft gebt. ¬†

Trauung

Ob standesamtlich, kirchlich oder in einer freien Trauung – nun wartet euer gro√üer Moment. In diesem besonderen Moment ist mir mein ruhiges und zur√ľckhaltendes Auftreten besonders wichtig, so dass ihr und eure G√§ste den Moment ohne Ablenkung genie√üen k√∂nnt.

Freunde und Familie

Leider viel zu selten, sind all eure Liebsten Menschen an einem Ort versammelt. Also lasst uns diesen Tag auch f√ľr wunderbare Erinnerungsfotos mit euren Lieblingsmenschen .nutzen.

Feier

Nun lassen wir die Korken knallen – es wird eure Liebe gefeiert. Ich mische mich f√ľr euch unter eure G√§ste und halte die lustigen und emotionalen Momente auf eurer Feier fest. Schlie√ülich k√∂nnt ihr nicht √ľberall gleichzeitig sein.

Lasst euch auf eurem Weg zum Traualtar begleiten

Und das von Anfang an und dar√ľber hinaus

Vor eurer Hochzeit

F√ľr authentische Hochzeitsfotos ist aus meiner Sicht die Sympathie zwischen dem Brautpaar und dem Hochzeitsfotograf entscheidend.

Daher ist mir ein persönliches kennenlernen im Vorfeld wichtig und bei jedem Hochzeitspaket inklusive. So kann ich zum einen eure Charaktere bereits im Vorfeld einschätzen, mich optimal auf euren Tag vorbereiten und während dem Shooting bestmöglich auf euch eingehen.

Zum anderen werden wir gemeinsam eure individuelle Hochzeitsplanung und eure W√ľnsche besprechen. So kann ich all eure pers√∂nlichen Highlights an eurem gro√üen Hochzeitstag optimal einfangen.

Während eurer Hochzeit

W√§hrend eurem Hochzeitstag verstehe ich mich als zur√ľckhaltender, teilweise fast schon unsichtbarer guter Freund, der f√ľr euch die Highlights und gro√üen Emotionen festh√§lt.

Dabei bin ich euer drittes Augenpaar, indem ich auch die kleinen Episoden eurer Hochzeitsgeschichte in Bildern festhalte. Das können zum Beispiel Momente eurer großen und kleine Gäste sein, die euch als Brautpaar eventuell erst beim Anblick eurer Hochzeitsfotos auffallen werden.

Auf diese Weise m√∂chte ich nicht nur eure Erinnerungen festhalten sondern auch zus√§tzliche f√ľr eure gemeinsame Zukunft schaffen.

Nach eurer Hochzeit

Unmittelbar nach der Hochzeit werden eure Fotos doppelt gesichert. Ich nehme daraufhin eine Vorauswahl vor, optimiere eure Bilder und verleihe ihnen den letzten Schliff.

Anschließend erhaltet ihr diese Auswahl in voller Auflösung in digitaler Form. Folglich könnt ihr sie vielfältig weiter verwenden: euch ein Hochzeitsalbum erstellen, sie Rahmen lassen, online mit euren Liebsten teilen und unbeschränkt entwickeln lassen. Somit fallen garantiert keine zusätzlichen Kosten im Nachinein an.

Von eurer Anfrage bis zum Hochzeitsfoto 

Ablauf und Tipps 

Vor eurer Hochzeit

F√ľr authentische Hochzeitsfotos ist aus meiner Sicht die Sympathie zwischen dem Brautpaar und dem Hochzeitsfotograf entscheidend.

Daher ist mir ein persönliches kennenlernen im Vorfeld wichtig und bei jedem Hochzeitspaket inklusive. So kann ich zum einen eure Charaktere bereits im Vorfeld einschätzen, mich optimal auf euren Tag vorbereiten und während dem Shooting bestmöglich auf euch eingehen.

Zum anderen werden wir gemeinsam eure individuelle Hochzeitsplanung und eure W√ľnsche besprechen. So kann ich all eure pers√∂nlichen Highlights an eurem gro√üen Hochzeitstag optimal einfangen.

Während eurer Hochzeit

W√§hrend eurem Hochzeitstag verstehe ich mich als zur√ľckhaltender, teilweise fast schon unsichtbarer guter Freund, der f√ľr euch die Highlights und gro√üen Emotionen festh√§lt.

Dabei bin ich euer drittes Augenpaar, indem ich auch die kleinen Episoden eurer Hochzeitsgeschichte in Bildern festhalte. Das können zum Beispiel Momente eurer großen und kleine Gäste sein, die euch als Brautpaar eventuell erst beim Anblick eurer Hochzeitsfotos auffallen werden.

Auf diese Weise m√∂chte ich nicht nur eure Erinnerungen festhalten sondern auch zus√§tzliche f√ľr eure gemeinsame Zukunft schaffen.

Nach eurer Hochzeit

Unmittelbar nach der Hochzeit werden eure Fotos doppelt gesichert. Ich nehme daraufhin eine Vorauswahl vor, optimiere eure Bilder und verleihe ihnen den letzten Schliff.

Anschließend erhaltet ihr diese Auswahl in voller Auflösung in digitaler Form. Folglich könnt ihr sie vielfältig weiter verwenden: euch ein Hochzeitsalbum erstellen, sie Rahmen lassen, online mit euren Liebsten teilen und unbeschränkt entwickeln lassen. Somit fallen garantiert keine zusätzlichen Kosten im Nachinein an.

Wer begleitet euch mit der Kamera?

Lasst uns den Weg gemeinsam gehen

Ihr habt euch kennen gelernt, einander immer wieder neu entdeckt, gemeinsame Abenteuer erlebt und Vertrauen aufgebaut. Und nun traut ihr euch, das ‚hier und jetzt‘ zu genie√üen und eure gemeinsame Zukunft zu formen. Ich w√ľnsche euch an eurem Tag der Liebe eine Feier nach euren W√ľnschen und voller Wohlgef√ľhl. Kein anderer Dienstleister wird euch an eurem Hochzeitstag so nah begleiten wie euer Hochzeitsfotograf.

Also lasst es uns heute genau so machen wie damals und uns zunächst ein wenig kennenlernen.

Eure Hochzeitsfotografin

Lasst uns kennen lernen und blickt auf der „√úber Jessica“ Seite hinter die Kulissen. Oder schickt mir gerne gleich hier eine Nachricht.
Ich freu mich auf euch.

Eure Hochzeitsfotografin

Lasst uns kennen lernen und blickt auf der „√úber Jessica“ Seite hinter die Kulissen. Oder schickt mir gerne gleich hier eine Nachricht.
Ich freu mich auf euch.

Möchtet ihr eure Hochzeitsgeschichte mit mir in Bildern schreiben?

UNVERBINDLICH EUREN HOCHZEITSTERMIN ANFRAGEN

Hochzeitsportfolio

Liebe(s)Geschichten

Eure Investition

F√ľr den Rest eures Lebens

Ich m√∂chte meinen Kunden von Anfang an Transparenz bieten. Daher habe ich f√ľr euch einige Preisbeispiele aufgelistet. Diese dienen euch zur ersten Orientierung. Ein exaktes Angebot erstell eich euch gerne nach einem pers√∂nlichen Vorgespr√§ch, in dem wir eine W√ľnsche und die Details eurer Hochzeit besprechen.¬†

Verlobung

ca. 1,5 Stunden

mind. 50 Fotos in voller, digitaler Auflösung inkl. Bildbearbeitung (Kontraste, Farben, Bildschnitt)

inkl. Ver√∂ffentlichungsrechte f√ľr Eigenwerbung | ohne + 10%

350 ‚ā¨

Standesamt

ca. 3 Stunden

mind. 100 Fotos in voller, digitaler Auflösung inkl. Bildbearbeitung (Kontraste, Farben, Bildschnitt)

inkl. Ver√∂ffentlichungsrechte f√ľr Eigenwerbung | ohne + 10%

550 ‚ā¨

Reportage I

ca. 4 Stunden

mind. 150 Fotos in voller, digitaler Auflösung inkl. Bildbearbeitung (Kontraste, Farben, Bildschnitt)

inkl. Ver√∂ffentlichungsrechte f√ľr Eigenwerbung | ohne + 10%

750 ‚ā¨

Reportage II

ca. 7 Stunden

mind. 300 Fotos in voller, digitaler Auflösung inkl. Bildbearbeitung (Kontraste, Farben, Bildschnitt)

inkl. Ver√∂ffentlichungsrechte f√ľr Eigenwerbung | ohne + 10%

1.300 ‚ā¨

Ich freu mich auf eure Liebesgeschichte

Ihr habt Fragen? Dann schreibt mir

F√ľllt einfach kurz das folgende Kontaktformular aus und ich werde mich schnellst m√∂glich bei euch melden. Anschlie√üend k√∂nnen wir auch gerne telefonsich eure Fragen besprechen und uns bei Interesse an einer Hochzeitsreportage pers√∂nlich treffen.

Wie bist du auf mich aufmerksam geworden

Datenschutz

13 + 15 =